02922 8774810
  Schlossstrasse 5 • 59457 Werl

Für die Jury des UG in Werl, bestehend aus zwei Vertretern des Kollegiums und vier Schülerinnen und Schülern aus der Q2, war es in diesem Jahr wahrlich keine leichte Aufgabe, den Sieger des Vorlesewettbewerbs zu küren.

In drei verschiedenen Kategorien wurden die Schülerinnen und Schüler der Klasse 6 beurteilt, darunter die Qualität und Interpretation des Gelesenen sowie die Romanauswahl. Und so konnten die anwesenden sechsten Klassen und die Lehrerinnen und Lehrer eine Mischung an Romanauszügen hören, die es in sich hatte. Zwischen Lustigem und Spannendem war alles dabei. Nach der ersten Runde war schnell klar, dass es ein knappes Rennen werden würde. Kein Wunder: Hatten sich doch die sechs Teilnehmerinnen und Teilnehmer dieses Schulwettbewerbs bereits im Vorfeld als Klassensieger hervorgetan. In der anschließenden zweiten Runde mussten die sechs Endrundenteilnehmer nun aus einem ihnen nicht bekannten Roman vorlesen und dabei beweisen, dass sie sich schnell in einen neuen Text hineinversetzen können.

Am Ende war es Niclas Voss, der den Wettbewerb mit einem Auszug aus Harry Potter für sich entscheiden konnte. Wir sagen herzlichen Glückwunsch!

 

02922 8774810

Schlossstr. 5, 59457 Werl

Wir benutzen Cookies

Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.