"Ursulinengymnasium Werl"

 „Mir ist nicht bang vor Berufen. Es gibt so viele.“
(Robert Walser)

Die Zahl der Ausbildungsberufe in Deutschland mag schon riesig erscheinen: 330!  Bei der Anzahl der Studiengänge aber möchte man vielleicht mit der Schule doch lieber nicht fertig werden: 18 000!

Um in diesem Dschungel nicht den Durchblick zu verlieren, haben wir ein Programm der Studien- und Berufswahlorientierung als sogenannten Kompass entwickelt.

Jedes Jahr an einem Donnerstag im April findet seit dem Jahre 2001 für Mädchen bzw. seit dem Jahre 2011 für Jungen bundesweit ein sogenannter Zukunftstag statt.
Dieser Tag ist das größte Berufsorientierungsprojekt für Schülerinnen bzw. Schüler weltweit, in dessen Verlauf diese die Gelegenheit erhalten, sich zum ersten Mal einen ganzen Tag lang  (= Girls' Day oder Boys' Day) interessengeleitet berufsbezogen zu orientieren.

02922 5017

Schlossstr. 3-5, 59457 Werl