Herzlich willkommen beim Ursulinengymnasium Werl

"Miteinander · Leben · Entdecken"

Der Verein der Freunde und Förderer des Ursulinengymnasiums Werl wurde 1968 gegründet und hat heute über 400 Mitglieder. Er dient satzungsgemäß ausschließlich gemeinnützigen Zwecken durch ideelle und finanzielle Förderung des UG Werl.

Durch die Unterstützung mit finanziellen Mitteln bei der Anschaffung von Unterrichts- und Ausstattungsmaterial wird der Ausbau der pädagogischen, kulturellen und sportlichen Einrichtungen des UG gefördert. Ziel ist es, in Abstimmung mit dem Kollegium möglichst alle Fachbereiche so auszustatten, dass sie den hohen Anforderungen an eine zeitgerechte Gestaltung des Unterrichts entsprechen. Viele Anschaffungen in den vergangenen Jahren wären ohne die Unterstützung des Fördervereins – und damit der Elternschaft – nicht möglich gewesen.
Der Jahresbeitrag für Mitglieder des Fördervereins beträgt aktuell (mindestens) 8 €.

Auf der Mitgliederversammlung vom 2. Mai 2017 wurde der folgende Vorstand ins Amt gewählt:

1. Vorsitzender Herr Macha
2. Vorsitzender Frau Osterwinter-Esser
Geschäftsführerin Frau Weber-Dejas
1. Beisitzer Frau Banner
2. Beisitzer Frau Tillmann-Zeppenfeld
3. Beisitzer Frau Wiesing
Mitglied der Schulleitung Herr Beckmann

Weitere Informationen rund um den Förderverein finden Sie im Flyer des VFF. Darüber hinaus lässt sich hier die Beitrittserklärung herunterladen.

02922 5017

Schlossstr. 3-5, 59457 Werl