Herzlich willkommen bei der Ursulinenrealschule Werl

"Miteinander · Leben · Entdecken"

Die Schülervertretung (SV) der Ursulinenrealschule besteht zurzeit aus 8 gewählten Mitgliedern: aus jeweils 3 Schülern der Klassen 9 und 10 und unseren SV Lehrerinnen Frau Jürgens und Frau Klute.

Wir treffen uns regelmäßig, einmal pro Woche in unserem SV Raum, um aktuelle Dinge oder zukünftige Projekte miteinander zu besprechen. Falls auch DU die Wünsche der Schülerinnen und Schüler vertreten willst, kannst du ab der Jahrgangsstufe 9 bei uns im Team mitarbeiten. Wir haben schon unsere eigene Schulkleidung entworfen, die man bei uns bestellen kann und einen Schülerplaner entwickelt, der nun von allen Schülern für wichtige Dinge wie Hausaufgaben, Klassenarbeiten und Notizen, genutzt wird. Aber das ist noch längst nicht alles. Es finden immer regelmäßige Aktionen über das Jahr verteilt statt. Auch eine gewisse Mitsprache ist uns wichtig, daher sind wir regelmäßig bei Schulkonferenzen und Gesprächen mit der Schulleitung dabei.

Derzeit besteht die Schülervertretung aus Linda Haselhorst, Katharina Wischnewski, Tim Hellmann, Jade Hoffmeier, Marie Kleemann und Alexander Schröer.

 

02922 5658

Schlossstr. 3-5, 59457 Werl