Florian Haß (Stufe 6) und Sophie Rotthöft (Stufe 7) sind beim Französisch-Lesewettbewerb am 29. Juni als Sieger hervorgegangen. Sie setzten sich jeweils gegen drei Klassenkameraden durch und bewiesen, dass sie nach einem Jahr bzw. zwei Jahren Französisch in der Lage sind, nicht nur einen bekannten, sondern auch einen unbekannten Text sicher und flüssig und mit der angemessenen Betonung zu lesen.

Für zwei Schulstunden kamen die Französisch lernenden Schülerinnen und Schüler der Stufen 6 und 7 ins Forum um ihren Mitschülerinnen und Mitschülern, die sich für den Lesewettbewerb im Unterricht qualifiziert hatten, beim Vortrag zu lauschen und ihnen die Daumen zu drücken.

Die  Jury, die sich aus den vier unterrichtenden Französischlehrerinnen und –lehrern sowie einer „echten“ Französin, Frau Peters, zusammensetzte, hatte die schwere Aufgabe, die beiden Sieger zu ermitteln. Schließlich hatten sich alle Vortragenden gut geschlagen und nur wenige Fehler gemacht.

Letztendlich konnten dann aber Florian und Sophie als Gewinner ausgemacht werden. Sie werden am Schuljahresende vor der Schulgemeinde mit einer Urkunde und einem kleinen Buchgeschenk geehrt. Allen teilnehmenden Schülerinnen und Schülern wurde jedoch bereits gestern mit einem „merci“ fürs Mitmachen gedankt.

Wir benutzen Cookies

Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.