Herzlich willkommen bei der Ursulinenrealschule Werl

"Miteinander · Leben · Entdecken"

An drei Tagen waren die neuen Schülerinnen und Schüler der Realschule zu jeweils einem Kennenlerntag in das Gemeindezentrum der St. Walburga Gemeinde eingeladen. Frau Kiesewalter, Frau König und Frau Kochanek bereiteten diesen Tag mit den Klassenpaten der jeweiligen 5er Klassen vor. Unter dem Motto „Leinen los“ gab es mit abwechslungsreichen Spielen viele Möglichkeiten einander besser kennen zu lernen. So wurden in kleinen Gruppen die „Schatzkisten der Gemeinsamkeiten“ gefüllt.

Bei den Aufgaben und Spielen rund um das Thema Schiff wurden in gemischten Teams gemeinschaftlich kreative Lösungen gefunden und alle konnten erleben, wie wichtig Zusammenhalt und Kooperation sind. Im Klassengespräch wurden die gemeinsamen Erfahrungen ausgewertet und für den Schulalltag bedacht. Ein gemütliches gemeinsames Frühstück sorgte für das leibliche Wohl.

 

02922 5658

Schlossstr. 3-5, 59457 Werl