"Ursulinenschulen Werl
Realschule · Gymnasium"

"Ich bin gekommen, damit sie das Leben haben und es in Fülle haben." (Joh 10,10)

In der Perspektive der Schulpastoral ist die Schule nicht nur ein Ort des Lernens, sondern auch ein Lebens- und Erfahrungsraum, in dem Gottes Interesse am Menschen spürbar werden kann. Die Schulpastoral sieht ihren Auftrag darin, zu einem Gelingen mensch-lichen Lebens aus dem Glauben beizutragen.
Die Schulpastoral ist Aufgabe aller in der Schule Mitwirkenden und differenziert sich in die Bereiche Schulseelsorge und Schulsozialarbeit.
Hauptamtlich beauftragt sind:

 


Pastor Müller
ist als Priester Schulseelsorger beider Schulen und unterrichtet am Ursulinengymnasium katholische Religionslehre und Latein.


Annette Kochanek
ist an der Ursulinenrealschule als Religionspädagogin den Bereichen der Schulsozialarbeit und Schulseelsorge tätig und erteilt katholischen Religionsunterricht.
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!



Sandra Bruske
ist am Ursulinengymnasium als Schulsozialarbeiterin tätig.
Sandra Bruske

 

(Realschule) 02922 5658

(Gymnasium) 02922 5017

Schlossstr. 3-5 

59457 Werl