Herzlich willkommen bei der Ursulinenrealschule Werl

"Miteinander · Leben · Entdecken"

In den Klassen 5/6 findet einmal im Jahr ein Vorlesewettbewerb  zur Förderung der Lesemotivation statt. In diesem Schuljahr wurde  bis zum 26.1. 18 zunächst innerhalb jeder Klasse ein Klassensieger ermittelt, indem die Schüler aus selbst ausgewählten Büchern vorlasen. Die  besten Schüler jeder Klasse traten dann noch einmal am 30.1.18 im Forum der Ursulinenschulen gegeneinander an und stellten ihre Lesefertigkeit unter Beweis, indem sie einen selbst ausgewählten Text sowie einen Fremdtext vor ihren Mitschülern vorlesen mussten.

Die Jury bestand aus den Fachlehrerinnen der beiden Jahrgangsstufen sowie je einem Mitschüler.

Bewertet wurden  die Beiträge hinsichtlich der Lesetechnik und Interpretation.

Den ersten Platz der 5. Klassen belegte Leni  Stemper (5b), den 2. Platz Annika Prott (5a) und den dritten Platz Julian Schmidt (5c).

In den 6. Klassen bekam Maya Deese(6c) den ersten Preis, Sören Vierke (6a) den 2. Preis und Angelina Freitag (6b) den dritten Preis.

Alle beteiligten Schüler waren mit viel Einsatz und Engagement bei der Sache und zeigten sehr gute Leistungen. Prämiert wurden die Leistungen mit Buchgutscheinen und süßen Kleinigkeiten.

Vorlese1

Schiff WeissRotWas uns besonders wichtig ist

Wir wollen unsere Schülerinnen und Schüler zu

  • verantwortungsvollen,
  • an christlichen Grundwerten orientierten,
  • selbstbewussten und
  • toleranten

jungen Menschen erziehen,
die jeden anderen und die Meinung eines jeden anderen achten.

02922 5658

Schlossstr. 3-5, 59457 Werl